Bild Team.

Ein starkes Team.

Geschäftsführung und Kompetenzteamleitung.

Dipl.-Ing.
Ralf Fritze
Geschäftsführer
+49 (0) 5224 9737-0
Mail

Dipl.-Ing.
Martin Pollpeter
Geschäftsführer | Gesellschafter
+49 (0) 5224 9737-29
Mail

Dipl.-Ing. Architekt
Matthias Kruse
Kompetenzteamleiter
+49 (0) 5224 9737-834
Mail

 

Kompetenz in den Köpfen.

M.A., B.A. 
Sinha-Charlene Ahrens
Projektingenieurin

 

E-Mail
»Ich arbeite gerne in der BF Gruppe, weil mir das Arbeitsklima hier gut gefällt und ich vom ersten Tag an sehr freundlich aufgenommen wurde. Ich freue mich Teil eines so tollen Teams sein zu können. Es wird einem die Möglichkeit geboten selbstständig an interessanten Projekten zu arbeiten, jeden Tag etwas Neues zu lernen und seinen Horizont zu erweitern.«

 
Jana Arning
Auszubildende

 

E-Mail
»Eine ideale Komponente für den Einstieg ins Berufsleben bildet die angenehme Atmosphäre, die durch das junge, dynamische und hilfsbereite Team geprägt wird. Zudem bekommt man durch interdisziplinäre abteilungsübergreifende Zusammenarbeit stets neue Eindrücke in das vielseitige Leistungsspektrum. Ich freue mich, meine Ausbildung bei BFP absolvieren zu dürfen und auf die in naher Zukunft anstehenden Projekte.«

 
Elena Felinger
CAD-Technikerin

 

E-Mail
»Mein Einstieg in ein komplett neues Tätigkeitsfeld bei BFP wurde mir durch nette und kompetente Kollegen ungemein erleichtert. Außerdem schätze ich die familienfreundlichen Arbeitszeiten und das coole Miteinander in der gesamten BF-Gruppe sehr.«

M. Sc. 
Holger Forthmann
Projektingenieur

 

E-Mail
»Bockermann Fritze ermöglicht mir den direkten Einstieg vom Studium in die Praxis, in ein stetig wachsendes Unternehmen mit überregionalen und spannenden Projekten, welches zudem eine hervorragende Atmosphäre geprägt vom Miteinander bietet. Als Berufseinsteiger ideal.«

B. A. 
Jana Friesen
Projektingenieurin

 

E-Mail
»Bei BFP trifft man auf sehr unterschiedliche Menschen und Berufe. Es ist spannend, in so einem vielfältigen Unternehmen mitzuarbeiten und zu sehen wie gut alles miteinander funktioniert. Motivierte Mitarbeiter und interessante Projekte schaffen einen angenehmen Arbeitstag. Ich freue mich, auch dazu zu gehören.«

B. A. 
Lisa Gerkens
Projektingenieurin

 

E-Mail
»Selbst nach kurzer Zeit fühle ich mich als Teil des Teams. Bei interessanten Projekten mit sympathischen und hilfsbereiten Kollegen bin ich mir sicher, hier meinen beruflichen Weg `genau richtig` zu beginnen.«

B. A. 
Florian Glatzel
Projektingenieur

 

E-Mail
»Bei BFP macht es Spaß, in einem jungen, engagierten und kreativen Team spannende Projekte zu bearbeiten.«

 
Nina Gorontzy
CAD-Technikerin

 

E-Mail
»Von Anfang an habe ich mich in der BF Gruppe wohl gefühlt, weil das kollegiale Verhältnis einfach nicht zu toppen ist. Außerdem ist es super, dass man schon als Berufseinsteiger selbstständig an den Projekten mitarbeiten darf. Ich bin froh ein Teil dieses jungen, kompetenten Teams zu sein.«

B. Eng. 
Nikola Grüning
Projektleiterin

 

E-Mail
»Bockermann Fritze zeichnet sich durch viele spannende Projekte, abwechslungsreiche Aufgaben und ein kompetentes, tolles Team aus. So macht arbeiten Spaß!«

 
Sara Hahmann
Auszubildende

 

E-Mail
»Ich bin froh, meine Ausbildung bei Bockermann Fritze plan4buildING machen zu dürfen, da ich schon früh an interessanten Projekten mitarbeiten durfte. In das junge, kompetente und hilfsbereite Team wurde ich sofort aufgenommen, was einem Berufseinsteiger vieles erleichtert. Ich freue mich, die nächsten Jahre weiter in das Team hineinzuwachsen, viel zu lernen und meinen Teil zu der jungen Firma beizutragen. «

 
Henning Jensen
CAD-Techniker

 

E-Mail
»Ich freue mich, als Teil eines jungen Teams an interessanten Projekten mitzuarbeiten. Der Austausch unter den Kollegen ist immer herzlich und sehr lehrreich, da hier so viele Fachbereiche unter einem Dach zusammen arbeiten.«

 
Michael Knieper
CAD-Techniker

 

E-Mail
»Vom ersten Tag an wurde ich bei BFP gut aufgenommen. Die Zusammenarbeit mit Fachleuten der verschiedenen Bereiche, gebündelt unter einem Dach, ist sehr interessant und informativ. Man lernt viel dazu, da man ganz schnell auch mal über den Tellerrand schauen kann. Ich freue mich ein Teil dieses jungen und dynamischen Teams zu sein.«

B. Eng. 
Daniel Kolert
Projektingenieur

 

E-Mail
»Bei BF hatte ich die Möglichkeit andere Tätigkeitsfelder des Bauingenieurwesens, neben denen im Studium, kennen zu lernen und auszuüben. Dies ist nur eine Eigenschaft die mich von BF überzeugt hat.«

 
Titus Komorowski
Auszubildender

 

E-Mail
»Ich bin froh, mich bei BFP um einen Ausbildungsplatz beworben zu haben. Man wird super schnell aufgenommen und in die Projekte mit verwickelt. Als Azubi lernt man hier sehr viel und kann dazu auch echt viel Spaß haben.«

M. Sc. 
Tobias Korff
Projektingenieur

 

E-Mail
»In der BF Gruppe habe ich die Möglichkeit, in vielen überregionalen und spannenden Projekten neue Erfahrungen zu sammeln und mich stetig weiter zu bilden. Insbesondere durch die tolle Atmosphäre in der gesamten Unternehmensgruppe macht mir meine Arbeit hier sehr viel Spaß. Für den Einstieg ins Berufsleben ist das Gesamtkonzept der BF Gruppe ideal.«

 
Jannis Kreiensiek
CAD-Techniker

 

E-Mail
»Bei Bockermann Fritze arbeitet man einfach gerne - wegen der vielen, interessanten Menschen und der großartigen Projekte.«

 
Bettina Lehmann
CAD-Technikerin

 

E-Mail
»...weil jeder im Team seine persönlichen Stärken einbringt. So unterstütze ich meine Kollegen mit meinen BIM-Kenntnissen und Erfahrungen und bekomme selbst jederzeit kompetente Unterstützung aus den unterschiedlichsten Fachbereichen. Das ungezwungene Betriebsklima und die Wertschätzung der Mitarbeiteter fördern die produktive Energie.«

B. Eng. 
Maximilian Mühlenweg
Projektingenieur

 

E-Mail
»Bockermann Fritze plan4buildING bedeutet für mich schon in jungen Jahren an großen und spannenden Projekten mitwirken zu können. Die Arbeit mit dem jungen und dynamischen Team hat mir vom ersten Tag an sehr viel Spaß bereitet. Ein ideales Umfeld, um nach dem Studium in die Berufswelt einzutauchen.«

B. Eng. 
Marco Nesemeier
Kompetenzleiter

 

E-Mail
»Ich arbeite gerne bei Bockermann Fritze, weil die Arbeit mit Profis aus so vielen Bereichen spannend und lehrreich ist. Die Kollegen sind sympathisch und hilfsbereit, wodurch es Spaß macht gemeinsam Projekte zum Ziel zu führen.«

Staatl. gepr. Technikerin 
Anja Pleitner
CAD-Technikerin

 

E-Mail
»Ich arbeite gerne in der BF Gruppe, weil es mir Spaß macht, gemeinsam in unserem jungen dynamischen Team Lösungen zu den unterschiedlichsten Projekten zu entwickeln - da wird es nie langweilig.«

 
Mareike Plümers
Kaufmännische Mitarbeiterin

 

E-Mail
»Bockermann Fritze plan4buildING - ein junges und zugleich erfolgreiches Unternehmen, das für Innovation und Individualität steht. Hier werden die Stärken der Mitarbeitenden gefördert und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt. Der richtige Weg, seine Mitarbeitenden zu motivieren und den Unternehmenserfolg positiv zu beeinflussen.«

Dipl.-Ing. 
Axel Reinert
Projektingenieur

 

E-Mail
»... mehr als 24 Türchen und nicht nur im Advent! - Bei Bockermann Fritze planen wir auch große Häuser mit Begeisterung!«

 
Ann-Christin Runge
Studentische Hilfskraft

 

E-Mail
»Ich freue mich in einem tollen, dynamischen Team bei Bockermann Fritze plan4buildING meine Umwelt mit vielseitigen Projekten kreativ mitzugestalten.«

 
Dominik Schmidt
CAD-Techniker

 

E-Mail
»Durch die vielseitigen und interessanten Aufgaben im Hoch- und Tiefbau kann ich mich bei BFP stetig weiter entwickeln. Auch die Zusammenarbeit mit einem großen hilfsbereiten Team macht mir Spaß.«

 
Simon Schöck
Auszubildender

 

E-Mail
»Seit Beginn fühle ich mich bei BFP sehr wohl. Dafür sorgt vor allem das angenehme Betriebsklima zwischen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Auszubildenden.«

M. Eng. 
Jonas Struck
Kompetenzleiter

 

E-Mail
»Bockermann Fritze plan4buildING bedeutet für mich die Realisierung von tollen, anspruchsvollen sowie abwechslungsreichen Projekten. Hier kann ich Ingenieur aus Leidenschaft sein und meine Erfahrungen aus vielen Bereichen des Bauingenieurwesens verantwortungsbewusst einbringen.«

 
Leonie Weinbrenner
Studentische Hilfskraft

 

E-Mail
»Seit Beginn fühle ich mich im Bockermann Fritze-Team sehr wohl. Hier sammle ich erste Erfahrungen und bekomme Einblicke in spannende Projekte.«